Arbeitsschutz von Kopf bis Fuss: Draco Trading AG

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB - 02.2010)

Gültig ab 17.02.2010

1. Vertragsgegenstand

Draco Trading AG verkauft dem Firmen- und Privatkunden (nachfolgend Kunde genannt) die in Ihren Printkatalogen sowie im Online Shop aufgeführten Waren zu den nachstehend aufgeführten Liefer- und Verkaufsbedingungen (AGB).

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und Draco Trading AG kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch Draco Trading AG zustande. Der Auftrag der Kunden erfolgt per Telefon, schriftlich oder via Internet. Draco Trading AG nimmt den Auftrag an, indem Sie dem Kunden eine Auftragsbestätigung (per Fax, E-Mail oder Briefpost) übermittelt oder die bestellte Ware liefert.

3. Produkteangebot

Sämtliche Angaben, die der Kunde zu den Artikeln im Rahmen des Bestellvorganges erhält sind unverbindlich. Insbesondere Änderung in Design, Material und Farbe, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe bleiben vorbehalten. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Artikeln beruhen auf den Angaben der Hersteller und sind in diesem Rahmen verbindlich.

4a. Zahlungsbedingungen Firmenkunden

Sämtliche Online-Katalogpreise sind Richtpreise, die laufend dem Markt angepasst werden. Sie verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), exklusive Mehrwertsteuer. Die Zahlung hat innerhalb von 30 Tagen netto nach Rechnungsstellung zu erfolgen.
Draco Trading AG behält sich das Recht vor, Kunden nur gegen Nachnahme oder Vorauskasse zu beliefern.

4b. Zahlungsbedingungen Privatkunden

Barzahlung bei Abholung.
Wir beliefern keine Privatkunden mehr, das heisst Einkäufer von Kleinmengen (Endabnehmer) sind gegen Voranmeldung und Barzahlung im Showroom in Wallisellen willkommen. Sämtliche Online-Katalogpreise sind Richtpreise, die laufend dem Markt angepasst werden. Sie verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), exklusive Mehrwertsteuer.

5. Versandkosten / Lieferbedingungen

Versandkosten werden nach Aufwand berechnet (Postversand, Camion etc.). Ab CHF 1000.00 Nettowarenwert liefern wir franko CH-Domizil.

Soweit an Lager, werden die Produkte sofort an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert.
Andernfalls erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Teillieferungen werden vom Kunden akzeptiert. Die Lieferung der Ware erfolgt ab Laderampe auf Gefahr des Kunden, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen.

Draco Trading AG behält sich das Recht vor, die Bestellung ohne Entschädigung zu widerrufen, falls Sie infolge höherer Gewalt, Zufall oder anderen unverhersehbaren Umständen Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Insbesondere gelten als höhere Gewalt – Streiks, Unruhen, Unfälle und Verspätungen, die während des Transportes entstehen, Rohmaterialmangel etc.

6. Kleinmengen

Bei einem Rechnungsbetrag unter CHF 30.00 netto berechnen wir einen Zuschlag von CHF 10.00.

7. Reklamationen

Reklamationen bezüglich Liefermenge und Qualität sind innert 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware anzubringen.

8a. Umtausch

Der Umtausch für falsch bestellte Grössen ist innerhalb von 7 Tagen möglich. Bitte beachten Sie, dass die Waren nur in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung (zum Teil ungeöffnet) zurückgenommen werden. Rücksendung muss franko erfolgen.

8b. Retouren

Bestellte und richtig gelieferte Waren werden nur ausnahmsweise und nach vorheriger Vereinbarung zurückgenommen. Gutschrift bleibt vorbehalten, beträgt aber maximal 80% des Fakturwertes. Rücksendung muss franko erfolgen.

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Draco Trading AG. Diese ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

10. Datenschutz

Draco Trading AG versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes zu beachten. Die anlässlich der Bestellabwicklung anfallenden Kundendaten werden lediglich intern genutzt.
Eine Weitergabe an dritte Partnerunternehmen erfolgt nur soweit zur ordnungsgemässen Leistungserbringung (Bestellabwicklung) unbedingt erforderlich. Der Kunde erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden. Auf Anfrage hat der Kunde jederzeit das Recht, die über ihn gespeicherten Daten einzusehen.

11. Abschlüsse / Sonderpreise

Um einen günstigeren Mengenpreis zu erhalten besteht die Möglichkeit, einen Abrufauftrag zu erteilen, lieferbar in mehreren Teilsendungen innerhalb einer vereinbarten Periode.

12. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die vorliegende AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich – Wallisellen.

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